• Mit Liebe für dich genäht
  • Bestellung auch ohne Registrierung möglich
  • plastikfreier Versand
  • Mit Liebe für dich genäht
  • Bestellung auch ohne Registrierung möglich
  • plastikfreier Versand

Ein ganz besonderes Püppchen...

Das Röbinchen misst ca. 35 cm und wurde mit viel Liebe nach eigenem Design genäht. Der Kopf wurde in traditioneller Abbindetechnik gefertigt; sowohl Kopf als auch Körper sind mit Schurwolle gefüllt.

Die Tatsache, dass man die Haare abnehmen kann lässt viel Spielraum für sämtliche Lebenssituationen, so bewährt sich das Röbinchen auch in Krisenlebenslagen und ist sehr beliebt bei Kindern und Familien, bei denen eine Krankheit mit Haarausfall den Alltag vor eine Herausforderung stellt.

Die Haare.

Der eigentliche Herzpunkt bei meinen Puppen sind die abnehmbaren Haare. .

Die Frisuren sind aus Echthaar, Mohair oder Kunsthaar, je nach Modell. Die Perücke (angepasst auf Ihr Röbinchen) wird dem Röbinchen einfach über den Kopf gezogen (keine zusätzlichen Knöpfe oder Befestigungen notwendig).

Mehr Infos zu den Haaren gibt es hier.

Puppe & Zubehör.

Wenn sich das Röbinchen auf die Reise zu "seinem" Kind macht, dann hat es folgende Dinge im Gepäck:

# Es trägt abnehmbare Haare aus Mohair, Echthaar oder Kunsthaar (je nach Modell)

# Eine maßgeschneiderte Latzhose

# Ein T-Shirt

# Eine Mütze (wenn es keine Perücke trägt, dann setzt es gern die Mütze auf).

# Die Puppe wird zudem in einem Baumwollbeutel geliefert

# Das Röbinchen lässt sich per Hand waschen; es hat eine Waschanleitung bei Anreise mit dabei.

Hier geht's zum Shop.

Das Material.

Das Röbinchen besteht aus besten Zutaten, die ökologisch und nachhaltig sind und die nicht um den halben Globus kutschiert wurden. Man kann das Röbinchen also mit bestem Gewissen als Bio Puppe bezeichnen.

....ein kleiner Auszug der Materialien.....

- gestopft mit Wolle vom süddeutschen Merinoschaf

- Körper aus 100% Baumwolle (Schweizer Puppentrikot)

- Kleidung aus 100% Baumwolle (für die Hosen nutze ich Westfalenstoffe)

- Puppenperücken aus Echthaar, Mohair oder Kunsthaar. Ich verwende den damaligen Lagerbestand einer renommierten Perücken-Manufaktur