• Mit Liebe für dich genäht
  • Bestellung auch ohne Registrierung möglich
  • plastikfreier Versand
  • Mit Liebe für dich genäht
  • Bestellung auch ohne Registrierung möglich
  • plastikfreier Versand

Aus Fu wurde Haaribert...

Handpuppe Haaribert rägt ebenfalls abnehmbare Haare (die Modelle tragen feinstes Mohair oder Echthaar!) und ist für jeden Spaß zu haben. Ob in Krisenlebenslagen oder um einfach Quatsch zu machen; Haaribert ist (im wahrsten Sinne des Wortes) im Handumdrehen einsatzbereit.

Handpuppen erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit - bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Neben dem Spaßfaktor haben Handpuppen auch einen pädagogischen Nutzen. (Wenn eine Handpuppe z.B. bittet, dass die Spielzeugkiste weggeräumt wird, klingt es viel netter und ist auch wesentlich lustiger, als wenn die ermahnende Mutter dem Kind diese Aufgabe gibt.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Handpuppen sind simpel, immer und überall einsetzbar und verbreiten sofort gute Laune. Haaribert und Haaribertina finden Sie im Shop.

Das bin ich in der Grundschule. Meine Mutter hatte mir nach Anleitung der Lehrerin aus einem Socken einen "Fu" gezaubert. Jedes Kind der 80er Jahre kennt ihn wahrscheinlich noch aus der "Bunten Fibel", mit der man Lesen und Schreiben gelernt hat.

Der damalige "Fu", der mich inspirierte, einen "Fu reloaded" zu gestalten.

Er sollte genauso lustig und einfach sein, ohne viel Schnickschnack, aber mit hochwertigen Materialien.

Der "Fu 2.0" - Haaribert

Auch hier habe ich auf hochwertigste Materialien und gewissenhafte Verarbeitung gesetzt. So eignet sich Haaribert auch zum Schmusen und kann gewaschen werden (Waschanleitung liegt bei). Seine Haarpracht ist mit 3 Klicks abnehmbar bzw. aufsetzbar.